Skip links

Alice & Frank – Internationale Hochzeit im Bootshaus Kassel

Damals, also im Spätsommer 2018, stand Frank mitten in der Kapelle des Bergparks in Kassel, einem geschichtsträchtigen Ort, und wartete auf seine Alice. Vor ihm ihre Familien und Freunde, alle extra angereist aus Mexico, Frankreich, Chile, Japan und verschiedenen Orten in Deutschland. Sie alle beisammen zu haben, wenn sie doch sonst so weit in der Welt verteilt sind, muss ein wahnsinnig schöner und besonderer Moment für ihn gewesen sein.

Nach der kirchlichen Trauzeremonie und einem vor lauter Aufregung fast vergessenen ersten Kuss als Ehepaar, folgten herzliche Glückwünsche, ein paar Gruppenbilder und schließlich ein kleines Paarshooting im Bergpark Wilhelmshöhe. Die Sonne strahlte an diesem Tag nochmal so, als würde sie schon am nächsten Tag in die wohlverdiente Winterruhe gehen. Nach unserer Fotosession ging es dann im hellblauen VW Käfer zum Bootshaus Kassel. Es erwartete uns nicht nur ein liebevoll mit Blumen und bunten Girlanden dekoriertes Haus direkt an der Fulda, sondern auch bereits alle geladenen Gäste, die die Sonne auf der Terasse und bei Livemusik genossen.

Zusammenrücken mussten dann doch alle ein bisschen. Denn als Alice und Frank ihre Hochzeitslocation ausgesucht hatten, waren sie davon ausgegangen, dass man ein paar Absagen einplanen kann. Letzendlich haben aber ausnahmslos alle Eingeladenen zugesagt, ganz egal wie weit die Anreise für diese Feier auch sein mochte. Der Stimmung tat das aber ganz sicher keinen Abbruch.

Umgeben von Urkunden und Fotos des zugehörigen Rudervereins, hatten Freunde und Familie hatten herzliche Worte und Beiträge für die beiden vorbereitet, sogar eine Hochzeitszeitung gab es. Von den mexikanischen Gästen wurde ich mit einem kleinen handgemachten Stofftäschchen, indem ich seitdem meine Speicherkarten transportiere, beschenkt. Die Stimmung war geprägt von viel Freude und Lachen, die Getränkekarte von einer Auswahl an Tequila.

Als Alice und Frank die Tanzfläche eröffneten war ich glücklich. Glücklich, diesen besonderen Tag an ihrer Seite zu verbringen. Glücklich über all die schönen Begegnungen mit ihren Gästen. Glücklich, weil diese Hochzeit wieder einmal schöner war, als ich sie mir hätte vorstellen können.

Join the Discussion