Ich halte fest, was von bedeutung ist.

Schreib mir!

Ein paar fakten über mich

Warum Geschichten?

Letzte Woche fiel mir ein Foto in die Hände. Ein einfacher Schnappschuss, ein Polaroid. Ein schüchtern frisch verliebtes Paar sitzt da fünf Tage nach ihrem ersten Kuss in der WG-Küche des Studierendenwohnheims. Es brauchte nur dieses Foto und den Bruchteil einer Sekunde und alles war wieder da. Die Nervosität, die Vertrautheit, die noch ein zartes Pflänzchen war, das fröhliche Ziehen im Bauch. Die Frau auf dem Polaroid bin ich.

Ich glaube daran, dass kleine Dinge die Welt bedeuten können und man besondere Momente bewahren soll, wie einen Schatz. Ich glaube, dass jede Geschichte, und sei sie noch so klein, wertvoll ist, gehört zu werden.

Wir erzählen Geschichten, weil sie die wichtigen Dinge bündeln und auf den Punkt bringen, weil sie Bedeutung so bündeln, dass wir sie mit uns tragen können. Das ist, was ich mache und liebe.

Erzählt mir eure Geschichte

Folge mir auf Instagram