Skip links

hey,

Aufgewachsen bin ich in Löhne, einer Kleinstadt in Ostwestfalen. Dort habe ich nach dem Abitur auch eine Ausbildung zur Werbefotografin gemacht und dann parallel dazu schon die ersten Hochzeiten fotografiert.  

 

Aktuell lebe ich im wunderschönen Düsseldorf am Rhein und studiere Kommunikationsdesign. Ich habe die Stadt mit Kunst- und Büdchenkultur, Altbier und Rhein direkt in mein Herz geschlossen und fühle mich hier pudelwohl. 

 

2019 habe ich ein tolles Semester in Aberdeen in Schottland verbracht, das ganze Land durchquert und über die raue und vielseitige Landschaft dort gestaunt. Seitdem ist ein Teil meines Herzens definitiv schottisch. Im Allgemeinen liebe ich es zu reisen, gerne auch in Wanderschuhen und Zelt. Wahrscheinlich habe ich das noch aus der Zeit in meiner Kindheit bei den Pfadfindern. Ich höre Musik am liebsten live auf Konzerten und Festivals und zur Bildbearbeitung am liebsten Podcasts (Herrengedeck und Fest&Flauschig). Morgens brauche ich erstmal einen Moment um wach zu werden und dafür dringend und immer einen Kaffee.  

 

Am wichtigsten sind mir meine Familie und Freunde. Dazu gehören natürlich auch Gespräche bis spät in die Nacht und gesellige Spieleabende.

Als ich begann die Fotografie als kreative Ausdrucksform und die Kraft der Bilder zu begreifen, wollte ich nichts anderes mehr tun. Deswegen habe ich eine Ausbildung zur Produkt- und Werbefotografin absolviert und dabei wahnsinnig viel gelernt.

Schon währenddessen wusste ich, dass mein Herz eigentlich an Menschen hängt und ich mit meinen Fähigkeiten ihre Geschichten erzählen möchte.

So begann 2013 die Geschichte von ‚Tabea Treichel – photo art‘

Mit meiner Kamera bin ich unterwegs in ganz Deutschland und der Welt, um Geschichten zu erzählen. Meistens handeln diese Geschichten von großen Festen, Hochzeiten. Manchmal aber auch nur vom familiären Alltag oder dem besonderen Ausdruck, den jeder einzelne Mensch in sich trägt. Aber immer handeln sie vom Leben selbst, den Dingen die fast unbemerkt verstreichen und den Dingen, die uns ausmachen. 

Das Beste daran ist, dass ich so viele verschiedene Menschen so nah kennenlernen darf. Immer wieder bin ich überrascht, wie verbunden man sich fühlen kann, auch wenn man sich eigentlich noch gar nicht so lange kennt.  

 

 

Was ich anbiete:

Hochzeitsreportagen ab 4 Stunden

Portraitshootings

Boudoirshootings

Homestories

Familienportraits & Reportagen

Babybauch & Newborn

Künstler*innenportraits

Schreib mir